Die Musikschule Region Schallaburg bietet musikalische Erziehung für SchülerInnen aus Loosdorf, Melk, Schollach und Zelking/Matzleinsdorf. Wöchentlich werden hier ca. 600 Kinder, Jugendliche und auch Erwachsene unterrichtet. Die Fusion machte auch einen gemeinsamen Auftritt um den neuen Namen notwendig.
Bei uns in der sterngasse* wurde der Markenauftritt strategisch untermauert.
»Zahlreiche Analysen und die exakte Definition der Zielgruppe sind wichtige Bausteine für alle weiteren Maßnahmen.« meint Birgit.
In den letzten Jahren hat sich vor allem in der Musikschule Melk Tanz und Ballett besonders stark entwickelt. Es nehmen viele SchülerInnen einen weiten Weg zum Tanzunterricht in Kauf.
Tanz und Musik spielgelt auch das neue Markenzeichen der Musikschule Region Schallaburg wider. Ein stilisierter Ballettschuh und eine ganze Note symbolisieren die Kernkompetenzen des Lehrbetriebes schlicht und mit sehr hohem Wiedererkennungswert.
»Wenn ein Corporate Design gut durchdacht ist, kann man relativ schnell Drucksorten erstellen.« freut sich unsere Artdirectrice Bianca Wadsak.
In Folge haben wir Folder, Drucksorten und eine Plakatkampagne gestaltet. Hier wurde Information mit Emotion verknüpft. SchülerInnen und LehrerInnen machen hochwertige Musik und sind wichtiges Kulturgut für die Region.
Wir haben die Website der Musikschule geplant, gestaltet und mit unserem Partner cloud19 programmiert. Dabei liegt der Fokus auf schneller Information zu Fächern, Lehrern und Veranstaltungen.
Hier gehts zur Musikschule Region Schallaburg …
Wir haben die Musikschule mit diesem Projekt unterstützt. Das hat uns auch eine »Lobende Erwähnung« beim Niederösterreichischen Kultursponsoringpreis eingebracht.
Hier findest du den maecenas-Beitrag.