tastiCX – die neue Marke der Kundenbegeisterungsmacher

  • 2021-04-30T10:57:00+02:00

Wie schafft man es seine Kunden zu begeistern? Darum geht es bei tastiCX. Der neue Markenauftritt für das Servicekulturunternehmen kommt aus der sterngasse*

Beschreibung

Vor allem im Kundenservice kann man echte Fans gewinnen. Das Team von tastiCX hilft aus zufriedenen, begeisterte Kunden zu machen. 

Wir in der sterngasse* wissen, wie wichtig es ist, aus Kunden Fans zu machen. Aber wie geht das?

»Am Anfang steht die strategische Planung. Alles dreht sich um einen starken Markenkern als Grundlage aller Kommunikations- und Brandingmaßnahmen.« verrät Birgit Zöchling.

Mit Kreativitätstechniken haben wir Ansätze für den neuen Namen des Unternehmens gefunden. In enger Abstimmung mit dem Team um Thomas Herzlinger wurde der Name »tastiCX« entwickelt. »tasti« kommt von dem Wort »phantastic« und CX steht für »Customer Experience«.

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Das Markenzeichen enthält eine sogenannte ST-Ligatur. Dabei handelt es sich um die Verschmelzung zweier Buchstaben um unschöne Lücken in Textblöcken zu vermeiden. Das passt perfekt zur Marke tastiCX, denn mit Customer Management Strategien und Coaching werden Brücken zu Kunden gebaut, Verbindungen verbessert und verstärkt. Kundenbegeisterung beginnt dort, wo die Erwartungshaltung des Kunden endet.

Das gilt vor allem im Internet. Hier ist die Geschwindigkeit und User Experience entscheidend. Bei tastiCX.com muss man nicht lange auf die Seite warten. Vor allem am Smartphone ist das besonders wichtig.

»Es ist der sterngasse* famos gelungen, in einem ultimativen Projektdruck unseren Markenauftritt neu, einfach und attraktiv zu gestalten.«
Thomas Herzlinger, Eigentümer tastiCX GmbH

Danke für die Zusammenarbeit  
Karin Zeiler (Text)
Katharina Schiffl (Fotos)