Marke NÖ-Volkshochschule

  • 2015-08-25T10:20:00+02:00

Der neue einheitliche Auftritt aus der sterngasse* stärkt die Marke der NÖ-Volkshochschulen.

büro sterngasse* wurde mit der Verbesserung des Markenauftrittes der Niederösterreichischen Volkshochschulen beauftragt. »Die Wurzeln nicht vergessen« stand im Vordergrund. Mit Expertenwissen wurde reduziert, ergänzt und aus den verbleibenden Bausteinen ein einfach umzusetzendes System entwickelt.

»Wenn man einen Namen oder ein Markenzeichen ändert, zerstört man jahrelange Bemühungen.«, so Georg Zöchling. Es wurde das bestehende Markenzeichen der VHS behalten, die Farben verstärkt, eine Hausschrift gefunden, die Bildsprache entwickelt und »der Bildungsweg« symbolisiert.

Der neue Slogan »Weiter kommen mit meiner Volkshochschule« untermauert den begleitenden Bildungsweg der VHS noch zusätzlich. 

So hat büro sterngasse* den Volkshochschulen ein umfangreiches Design-Paket geschnürt und Vorlagen zur Verfügung gestellt. Damit müssen alle Mitglieds-Volkshochschulen frei arbeiten können. Mit den einheitlichen Vorlagen und Vorgaben wird gemeinsam die einheitliche Strahlkraft der Marke VHS-Niederösterreich verstärkt. 

Im Herbst 2015 wird man in vielen Niederösterreichischen Volkshochschulen die ersten Ergebnisse sehen.

Lösungen: Beratung, Slogan/Claim, Corporate Design, Design Manual, Drucksorten, Programmhefte, Give-Aways, Plakate, Außenwerbung & mobile Werbeflächen, Leitsystem, Word- & Powerpoint-Vorlagen, Webdesign