neue website zum 20. jubiläum*

wir in der sterngasse* sind seit 2001 vorne mit dabei, wenn es um web und technik geht. es war jetzt an der zeit unseren web-auftritt auf neue beine zu stellen.

Unsere neue Website vereint mehrere Trends und Techniken unter einem Dach. Sterne sieht man am Nachthimmel am besten. Darum ist das Design schlicht und dunkel.

User Experience & Scrollytelling
Der Großteil der Menschen surft mit einem Smartphone im Internet. Darum ist es uns wichtig, den mobilen Besucher anzusprechen. Wir wollen kurz, bündig und auf aufregende Weise zu erklären worum es bei uns geht. Unsere Startseite und Landingpages nutzen Scrollytelling. Dabei verschmelzen Texte, Bilder und Videos zu ansprechenden Geschichten. DIese kannst du mit ein paar Fingerwischern erfahren.

Die neue sterngasse* Website glänzt durch Scrollytelling und schneller Performance.

SEO, Speed, Technik
Unter der Motorhaube hat sich viel getan. Wir benutzen eine neue Technik, die sich Single Page Application (SPA) nennt. Bei klassischen Websites werden Seiten und CMS-Teile einzeln geladen. Das kostet wertvolle Bandbreite. Unsere Website hingegen besteht aus einem einzigen HTML-Dokument, in dem die Inhalte dynamisch nachgeladen werden. Das bringt uns mehr Geschwindigkeit und die ist gut für das das Surf-Erlebnis und auch für das Suchmaschinenergebnis.

CMS – Content Management System
Wir konnten einen Großteil unserer Inhalte in unser neues System übernehmen. So bleiben wir unserer Geschichte treu.

Entdecke Scrollytelling auf der neuen sterngasse* Website.

Wir wünschen dir viel Vergnügen auf unserer neuen Website! Lass dich inspirieren und informieren was sich in der sterngasse* tut.

Wir freuen uns über Feedback per Mail.

leistungen intern / knowhow / website

ähnliche beiträge*

du möchtest mehr strahlkraft für dein unternehmen?

dann greif nach den sternen ...