Learning by doing in der sterngasse*

  • 2019-07-25T16:11:00+02:00

Man kann auch anders Ferien machen. ZB. als Ferialpraktikant in der sterngasse*.

Stephan Bauer ist Schüler der IT-HTL Ybbs und war im Juli 2019 Praktikant in der sterngasse*. Er bekam einen guten Einblick in den Alltag einer Werbeagentur und sammelte wertvolle Erfahrungen für seine Zukunft. Als angehender Programmierer war für ihn das Thema Website besonders interessant.

Wie kommt man zu einer gut konzipierten Website? Welche Schritte sind vor der Programmierung nötig? Warum Webdesign? Was sind die aktuellen Trends? Was gilt es zu beachten? Was ist relevant?

Antworten auf Fragen dieser Art gibt es in der sterngasse*.

»Es hat mich sehr gefreut, dass ich vom Team so freundlich aufgenommen wurde und dass ich erstmals die Arbeitswelt kennenlernen durfte.« meint Stephan.

Wir waren beeindruckt von seinem Einsatz und wünschen ihm alles Gute und viel Erfolg im nächsten Schuljahr.