Wachau Kultur Melk verstärkt Social Media

Mit rund 35.000 Besuchern ist die Wachau Kultur Melk einer der wichtigsten Kulturanbieter Niederösterreichs.

Mit rund 35.000 Besuchern ist die Wachau Kultur Melk einer der wichtigsten Kulturanbieter Niederösterreichs.

Um den Besuchern, Fans und Freunden künftig aktuellste Informationen und Insiderwissen zu bieten, wurde büro sterngasse* beauftragt, die Social Media Auftritte zu optimieren und zu erweitern. Es wurden weitere Social-Media-Präsenzen (zB. Google+, YouTube,…) eingerichtet um ein zielgruppenspezifisches Portfolio im Bereich des Social Webs zu erhalten.

Sommerspiele Melk
facebookgoogle+

Internationale Barocktage Stift Melk
facebook, google+

Tischlerei Melk Kulturwerkstatt
facebook, google+

Wachau in Echtzeit
facebook, google+, youtube 

Weitere youtube-channels folgen.
Aus Gründen des Markenschutzes wurden auch Präsenzen von Wachauarena Melk und Wachau Kultur Melk übernommen und mit aktuellen Infos versehen.

Zusätzlich wurde das Marketing-Team der Wachau Kultur Melk im Rahmen einer 2-Tägigen Schulung fit für den Umgang mit den verschiedenen Portalen gemacht.

Themen
Facebook Business Manager, Beiträge auf Facebook planen, Veranstaltungen auf Facebook, Einstellungen auf Facebook-Seiten, Facebook Werbanzeigen, Targeting für Beiträge auf Facebook, Handling von google+ seiten, google+ Communities, google+ Veranstaltungen und Fotoalben, Hangouts on air, Umgang mit Youtube, Youtube Kanaleinstellungen, Upload von Youtube Videos, Rechtliche Aspekte im Bezug auf Social Media,…

Lösung: Beratung, Social Media Marketing, Schulung, Training

Lösungen: Marke, Web
Branchen: Kunst

Ähnliche Artikel

Ilse Schnall zieht um

  • 25.06.2016

Die Goldschmiedin und Objektkünstlerin Ilse Schnall übersiedelte im Frühjahr 2016 in ihr neues Atelier. Mehr lesen…